Häufig gestellte Fragen zum Versand

Ich habe beschädigte Ware erhalten!
Sollte die Warensendung durch den Transport beschädigt worden sein, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein.
Anschließend gehen Sie bitte im unteren Bereich der Webseite unter "Shop Service" auf "Kontakt" und schreiben Sie uns eine Email mit Telefon-Nr. und Ihren Angaben zur beschädigten Ware. Wir werden uns anschließend bei Ihnen melden.

Meine Sendung ist nicht oder nur zum Teil bei mir eingetroffen! 
Je nach Umfang der Bestellung besteht die Sendung aus mehreren Paketen. Daher ist nicht auszuschließen dass unser Logistikpartner Teillieferungen vornimmt.

Mit welcher Lieferzeit muss ich für meine Bestellung rechnen?
Die durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit beträgt 10 - 12 Tage. Für Sendungen nach Österreich und Schweiz sind durchschnittlich 14 - 16 Tage angesetzt. Für Lieferungen ins restliche europäische Ausland haben wir Lieferzeiten von 14 - 21 Tagen.
Bitte beachten Sie, dass wir für die Lieferzeiten keine Garantie übernehmen können. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Wie wird geliefert?
Per DHL werden unterschiedliche Paketgrößen je nach Anzahl und Maximalgewicht verwendet.
Per Spedition bekommen Sie die Ware auf einer Einweg-Palette geliefert. Den Anlieferungstag und die etwaige Anlieferungszeit stimmt die Spedition mit Ihnen vorher telefonisch ab. Voraussetzung ist, dass Sie bitte bei der Bestellung eine Telefon-Nummer angeben, unter der Sie tagsüber auch erreichbar sind.

Wie kann ich meine Ware auf dem Versandweg nachverfolgen?
Sie bekommen zum Status Ihrer Ware eine Email (in Bearbeitung, versendet). Zur Sendungsverfolgung per DHL bekommen Sie eine Email mit Ihrer Sendungs-Nummer.

Was muss beim Erwerb von alkoholischen Getränken beachtet werden?
Es erfolgt eine Auslieferung ausschließlich an den Empfänger persönlich nach erfolgter Prüfung der Identität und des Alters gemäß vorgelegtem amtlichem Ausweis durch den Zusteller von DHL oder Spediteur. Weichen die vom Absender mitgeteilten Identitätsdaten von den von DHL beim Empfänger festgestellten Ausweisdaten ab, so wird die Sendung an den Absender zurück geschickt. Für die Identitäts- und Altersprüfung gemäß JuSchG werden 3,90 € zu den Versandkosten an den Kunden weiterberechnet. Sind Sie nicht anzutreffen, können Sie Ihre Ware mit dem eingeworfenen DHL-Schein bei Ihrer nächstgelegenen Filiale abholen.

 

Zurück zu den häufig gestellten Fragen über das: Produkt / Hier gehts weiter zu den häufig gestellten Fragen zum: Konfigurator