HÄUFIGE FRAGEN ZUM VERSAND

Ich habe beschädigte Ware erhalten!

Versand per DHL:

Sollte die Ware durch den Versand mit DHL beschädigt worden sein, schreibe uns bitte eine Email oder rufe uns an und teile uns mit, wie viele Dosen betroffen sind und wir finden umgehend eine Lösung.

Versand per Spedition:

Wichtig: Bitte prüfe beim Versand mit der Spedition unbedingt Deine Ware, bevor Du sie als unbeschädigt entgegennimmst. Nur so können wir Schadensersatz geltend machen und Dir die beschädigte Ware mühelos erstatten. Sollte die Warensendung durch den Transport per Spedition beschädigt worden sein, vermerke dies bitte unbedingt auf dem Lieferschein.

Beim Versand per Spedition vermerken wir dies auch auf der Lieferung deutlich und gut erkennbar mit diesem Hinweis. Eine per Spedition versandte Palette sieht dann so aus

Abschließend schreibe uns bitte eine Email mit Deiner Telefon-Nr. und Deinen Angaben zur beschädigten Ware. Füge dieser bitte ein oder mehrere Fotos bei, auf denen die Beschädigung deutlich zu sehen ist, damit wir dies dem Zusteller weiterleiten können. Wir werden uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Dir melden.

Meine Sendung ist nicht oder nur zum Teil bei mir eingetroffen! 

Je nach Umfang der Bestellung besteht die Sendung aus mehreren Paketen. Daher ist nicht auszuschließen, dass unser Logistikpartner Teillieferungen vornimmt. Bitte kontaktiere uns, falls dies nicht der Fall sein sollte und nicht alle Ware bei Dir angekommen ist.

Mit welcher Lieferzeit muss ich für meine Bestellung rechnen?

Die durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit beträgt 10 - 12 Werktage für das Premium-Label, für das Smart-Label 3 - 5 Werktage. Für Sendungen nach Österreich und Schweiz sind durchschnittlich 14 - 16 Werktage angesetzt. Für Lieferungen in das restliche europäische Ausland können Lieferzeiten von 14 - 21 Werktagen entstehen.

Bitte beachte, dass wir für die Lieferzeiten keine Garantie übernehmen können. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, teile uns dies bitte mit.

Wie wird geliefert?

Per DHL werden unterschiedliche Paketgrößen je nach Anzahl und Maximalgewicht geliefert. 

Per Spedition bekommst Du die Ware auf einer Einweg-Palette geliefert. Den Anlieferungstag und die etwaige Anlieferungszeit stimmt die Spedition mit Dir vorher telefonisch ab. Voraussetzung ist, dass Du bitte bei der Bestellung eine Telefon-Nummer angibst, unter der Du tagsüber erreichbar bist.

Wie kann ich meine Ware auf dem Versandweg nachverfolgen?

Du bekommst zum Status Deiner Ware eine Email (in Bearbeitung, versendet). Zur Sendungsverfolgung per DHL bekommst Du eine Email mit Deiner Sendungs-Nummer.

Was muss beim Erwerb von alkoholischen Getränken beachtet werden?

Es erfolgt eine Auslieferung ausschließlich an den Empfänger persönlich nach erfolgter Prüfung der Identität und des Alters gemäß vorgelegtem amtlichem Ausweis durch den Zusteller von DHL oder Spediteur. Weichen die vom Absender mitgeteilten Identitätsdaten von den von DHL beim Empfänger festgestellten Ausweisdaten ab, so wird die Sendung an den Absender zurück geschickt. Für die Identitäts- und Altersprüfung gemäß JuSchG werden 3,90 € zu den Versandkosten an den Kunden weiterberechnet. Bist Du nicht anzutreffen, kannst Du Deine Ware mit dem eingeworfenen DHL-Schein bei Deiner nächstgelegenen Filiale abholen.

Ich habe beschädigte Ware erhalten! Versand per DHL: Sollte die Ware durch den Versand mit DHL beschädigt worden sein, schreibe uns bitte eine Email oder rufe uns an und teile uns mit,... mehr erfahren »
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Ich habe beschädigte Ware erhalten!

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Sollte die Ware durch den Versand mit DHL beschädigt worden sein, schreibe uns bitte eine Email oder rufe uns an und teile uns mit, wie viele Dosen betroffen sind und wir finden umgehend eine Lösung.

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Wichtig: Bitte prüfe beim Versand mit der Spedition unbedingt Deine Ware, bevor Du sie als unbeschädigt entgegennimmst. Nur so können wir Schadensersatz geltend machen und Dir die beschädigte Ware mühelos erstatten. Sollte die Warensendung durch den Transport per Spedition beschädigt worden sein, vermerke dies bitte unbedingt auf dem Lieferschein.

Beim Versand per Spedition vermerken wir dies auch auf der Lieferung deutlich und gut erkennbar mit diesem Hinweis. Eine per Spedition versandte Palette sieht dann so aus

Abschließend schreibe uns bitte eine Email mit Deiner Telefon-Nr. und Deinen Angaben zur beschädigten Ware. Füge dieser bitte ein oder mehrere Fotos bei, auf denen die Beschädigung deutlich zu sehen ist, damit wir dies dem Zusteller weiterleiten können. Wir werden uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Dir melden.

Meine Sendung ist nicht oder nur zum Teil bei mir eingetroffen! 

Je nach Umfang der Bestellung besteht die Sendung aus mehreren Paketen. Daher ist nicht auszuschließen, dass unser Logistikpartner Teillieferungen vornimmt. Bitte kontaktiere uns, falls dies nicht der Fall sein sollte und nicht alle Ware bei Dir angekommen ist.

Mit welcher Lieferzeit muss ich für meine Bestellung rechnen?

Die durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit beträgt 10 - 12 Werktage für das Premium-Label, für das Smart-Label 3 - 5 Werktage. Für Sendungen nach Österreich und Schweiz sind durchschnittlich 14 - 16 Werktage angesetzt. Für Lieferungen in das restliche europäische Ausland können Lieferzeiten von 14 - 21 Werktagen entstehen.

Bitte beachte, dass wir für die Lieferzeiten keine Garantie übernehmen können. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, teile uns dies bitte mit.

Wie wird geliefert?

Per DHL werden unterschiedliche Paketgrößen je nach Anzahl und Maximalgewicht geliefert. 

Per Spedition bekommst Du die Ware auf einer Einweg-Palette geliefert. Den Anlieferungstag und die etwaige Anlieferungszeit stimmt die Spedition mit Dir vorher telefonisch ab. Voraussetzung ist, dass Du bitte bei der Bestellung eine Telefon-Nummer angibst, unter der Du tagsüber erreichbar bist.

Wie kann ich meine Ware auf dem Versandweg nachverfolgen?

Du bekommst zum Status Deiner Ware eine Email (in Bearbeitung, versendet). Zur Sendungsverfolgung per DHL bekommst Du eine Email mit Deiner Sendungs-Nummer.

Was muss beim Erwerb von alkoholischen Getränken beachtet werden?

Es erfolgt eine Auslieferung ausschließlich an den Empfänger persönlich nach erfolgter Prüfung der Identität und des Alters gemäß vorgelegtem amtlichem Ausweis durch den Zusteller von DHL oder Spediteur. Weichen die vom Absender mitgeteilten Identitätsdaten von den von DHL beim Empfänger festgestellten Ausweisdaten ab, so wird die Sendung an den Absender zurück geschickt. Für die Identitäts- und Altersprüfung gemäß JuSchG werden 3,90 € zu den Versandkosten an den Kunden weiterberechnet. Bist Du nicht anzutreffen, kannst Du Deine Ware mit dem eingeworfenen DHL-Schein bei Deiner nächstgelegenen Filiale abholen.