HÄUFIGE FRAGEN ZUM VERSAND

Ich habe beschädigte Ware erhalten!

Versand per DHL oder DPD:

Sollte die Ware durch den Versand mit DHL oder DPD beschädigt worden sein, mache bitte umgehend ein Foto von der Beschädigung und sende uns anschließend eine Email, in der Du uns das Foto zusendest und uns mitteilst, wie viele Dosen betroffen sind. Bitte das Paket in keinem Fall in irgendeiner Art verändern, sondern alles so lassen, wie es ist. Die DHL oder DPD wird das Paket zeitnah bei Dir abholen und zur Beurkundung einreichen. Anschließend melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir.

Versand per Spedition:

Wichtig: Bitte prüfe beim Versand mit der Spedition unbedingt Deine Ware, bevor Du sie als unbeschädigt entgegennimmst. Nur so können wir Schadensersatz geltend machen und Dir die beschädigte Ware mühelos erstatten. Sollte die Warensendung durch den Transport per Spedition beschädigt worden sein, vermerke dies bitte unbedingt auf dem Lieferschein.

Beim Versand per Spedition vermerken wir dies auch auf der Lieferung deutlich und gut erkennbar mit diesem Hinweis. Eine per Spedition versandte Palette sieht dann so aus

Abschließend schreibe uns bitte eine Email mit Deiner Telefon-Nr. und Deinen Angaben zur beschädigten Ware. Füge dieser bitte ein oder mehrere Fotos bei, auf denen die Beschädigung deutlich zu sehen ist, damit wir dies dem Zusteller weiterleiten können. Wir werden uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Dir melden.

Meine Sendung ist nicht oder nur zum Teil bei mir eingetroffen?

Je nach Umfang der Bestellung besteht die Sendung aus mehreren Paketen. Daher ist nicht auszuschließen, dass unser Logistikpartner Teillieferungen vornimmt. Sollte es einmal vorkommen, dass Du nur einen Teil Deiner Bestellung erhalten hast, warte zunächst bitte noch min. 24 Stunden ab, bevor Du uns kontaktierst. Es kommt immer wieder einmal vor, das ein Paket schneller ist, als das andere und das eine z.B. am Vormittag und das andere am Nachmittag zugestellt wird. Bitte kontaktiere uns, falls dies nicht der Fall sein sollte und nicht alle Ware bei Dir angekommen ist.

Mit welcher Lieferzeit muss ich für meine Bestellung rechnen?

Die Bearbeitungs- und Lieferzeit beträgt ca. 8 - 12 Werktage für das Premium Label, für das Basic Label ca. 3 - 5 Werktage. Für Sendungen nach Österreich und Schweiz sind durchschnittlich 14 - 16 Werktage angesetzt. Für Lieferungen in das restliche europäische Ausland können Lieferzeiten von 14 - 21 Werktagen entstehen.

Bitte beachte, dass wir für die Lieferzeiten keine Garantie übernehmen können. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, teile uns dies bitte mit.

Wie wird geliefert?

Per DHL oder DPD werden unterschiedliche Paketgrößen je nach Anzahl und Maximalgewicht geliefert. 

Per Spedition bekommst Du die Ware auf einer Einweg-Palette geliefert. Den Anlieferungstag und die etwaige Anlieferungszeit stimmt die Spedition mit Dir vorher telefonisch ab. Voraussetzung ist, dass Du bitte bei der Bestellung eine Telefon-Nummer angibst, unter der Du tagsüber erreichbar bist.

Wie kann ich meine Ware auf dem Versandweg nachverfolgen?

Du bekommst zum Status Deiner Ware eine Email (in Bearbeitung, versendet). Zur Sendungsverfolgung per DHL oder DPD bekommst Du eine Email mit Deiner Sendungsnummer.

Was muss beim Erwerb von alkoholischen Getränken beachtet werden?

Es erfolgt eine Auslieferung ausschließlich an den Empfänger persönlich nach erfolgter Prüfung der Identität und des Alters gemäß vorgelegtem amtlichem Ausweis durch den Zusteller von DHL, DPD oder Spediteur. Weichen die vom Absender mitgeteilten Identitätsdaten von den von DHL oder DPD beim Empfänger festgestellten Ausweisdaten ab, so wird die Sendung an den Absender zurück geschickt. Für die Identitäts- und Altersprüfung gemäß JuSchG werden 3,90 € zu den Versandkosten an den Kunden weiterberechnet. Bist Du nicht anzutreffen, kannst Du Deine Ware mit dem eingeworfenen DHL- oder DPD-Schein bei Deiner nächstgelegenen Filiale abholen.

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Ich habe beschädigte Ware erhalten!

Versand per DHL oder DPD:

Sollte die Ware durch den Versand mit DHL oder DPD beschädigt worden sein, mache bitte umgehend ein Foto von der Beschädigung und sende uns anschließend eine Email, in der Du uns das Foto zusendest und uns mitteilst, wie viele Dosen betroffen sind. Bitte das Paket in keinem Fall in irgendeiner Art verändern, sondern alles so lassen, wie es ist. Die DHL oder DPD wird das Paket zeitnah bei Dir abholen und zur Beurkundung einreichen. Anschließend melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir.

Versand per Spedition:

Wichtig: Bitte prüfe beim Versand mit der Spedition unbedingt Deine Ware, bevor Du sie als unbeschädigt entgegennimmst. Nur so können wir Schadensersatz geltend machen und Dir die beschädigte Ware mühelos erstatten. Sollte die Warensendung durch den Transport per Spedition beschädigt worden sein, vermerke dies bitte unbedingt auf dem Lieferschein.

Beim Versand per Spedition vermerken wir dies auch auf der Lieferung deutlich und gut erkennbar mit diesem Hinweis. Eine per Spedition versandte Palette sieht dann so aus

Abschließend schreibe uns bitte eine Email mit Deiner Telefon-Nr. und Deinen Angaben zur beschädigten Ware. Füge dieser bitte ein oder mehrere Fotos bei, auf denen die Beschädigung deutlich zu sehen ist, damit wir dies dem Zusteller weiterleiten können. Wir werden uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Dir melden.

Meine Sendung ist nicht oder nur zum Teil bei mir eingetroffen?

Je nach Umfang der Bestellung besteht die Sendung aus mehreren Paketen. Daher ist nicht auszuschließen, dass unser Logistikpartner Teillieferungen vornimmt. Sollte es einmal vorkommen, dass Du nur einen Teil Deiner Bestellung erhalten hast, warte zunächst bitte noch min. 24 Stunden ab, bevor Du uns kontaktierst. Es kommt immer wieder einmal vor, das ein Paket schneller ist, als das andere und das eine z.B. am Vormittag und das andere am Nachmittag zugestellt wird. Bitte kontaktiere uns, falls dies nicht der Fall sein sollte und nicht alle Ware bei Dir angekommen ist.

Mit welcher Lieferzeit muss ich für meine Bestellung rechnen?

Die Bearbeitungs- und Lieferzeit beträgt ca. 8 - 12 Werktage für das Premium Label, für das Basic Label ca. 3 - 5 Werktage. Für Sendungen nach Österreich und Schweiz sind durchschnittlich 14 - 16 Werktage angesetzt. Für Lieferungen in das restliche europäische Ausland können Lieferzeiten von 14 - 21 Werktagen entstehen.

Bitte beachte, dass wir für die Lieferzeiten keine Garantie übernehmen können. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, teile uns dies bitte mit.

Wie wird geliefert?

Per DHL oder DPD werden unterschiedliche Paketgrößen je nach Anzahl und Maximalgewicht geliefert. 

Per Spedition bekommst Du die Ware auf einer Einweg-Palette geliefert. Den Anlieferungstag und die etwaige Anlieferungszeit stimmt die Spedition mit Dir vorher telefonisch ab. Voraussetzung ist, dass Du bitte bei der Bestellung eine Telefon-Nummer angibst, unter der Du tagsüber erreichbar bist.

Wie kann ich meine Ware auf dem Versandweg nachverfolgen?

Du bekommst zum Status Deiner Ware eine Email (in Bearbeitung, versendet). Zur Sendungsverfolgung per DHL oder DPD bekommst Du eine Email mit Deiner Sendungsnummer.

Was muss beim Erwerb von alkoholischen Getränken beachtet werden?

Es erfolgt eine Auslieferung ausschließlich an den Empfänger persönlich nach erfolgter Prüfung der Identität und des Alters gemäß vorgelegtem amtlichem Ausweis durch den Zusteller von DHL, DPD oder Spediteur. Weichen die vom Absender mitgeteilten Identitätsdaten von den von DHL oder DPD beim Empfänger festgestellten Ausweisdaten ab, so wird die Sendung an den Absender zurück geschickt. Für die Identitäts- und Altersprüfung gemäß JuSchG werden 3,90 € zu den Versandkosten an den Kunden weiterberechnet. Bist Du nicht anzutreffen, kannst Du Deine Ware mit dem eingeworfenen DHL- oder DPD-Schein bei Deiner nächstgelegenen Filiale abholen.